Online-Kurse im SGZ

Liebe Kursteilnehmer*Innen!

Nun haben die Bundeskanzlerin und alle Länderchefs den erneuten Lockdown für viele Lebensbereiche beschlossen. Leider sind wir als Sport- und Gesundheitszentrum wieder davon betroffen.
Ab dem 2. bis zum 30. November sind Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen temporär zu schließen. Mitte November wird dann wieder beraten, ob diese Regelungen modifiziert werden oder die Schließung weiterhin Bestand haben wird.
Wir bedauern diesen Beschluss sehr und bieten Euch in dieser Zeit unsere Kurse als Live-Online-Unterricht an. Wir würden uns sehr freuen, Euch dort im kommenden Monat weiterhin zu sehen!

Mit einer separaten Mail bekommt ihr die Zugangsdaten für Euren Kurs und eine Anleitung für die Nutzung des Streaming-Portals. Auch für die Wasserkurse bieten wir eine Alternative an. Für die Kinderschwimmkurse wird es eine separate Info geben.

Hier aber vorab schon mal ein paar Infos:
Was braucht ihr, um an Online-Kursen teilzunehmen?

Technische Voraussetzungen:

  • Eine gut funktionierende Internetverbindung.
  • Laptop/Computer (optional mit Kamera) und Internet Browser.
  • ODER Smartphone/Tablet
  • Eine Matte, ggf. ein Kissen

Wie kann ich mich zu den Online-Kursen anmelden?
Ganz einfach: Du bekommst von uns einen Link, mit dem Du Dich direkt zum Kurs einwählen kannst
Und das Beste ist: “Wir können weiterhin gemeinsam trainieren…” 😊

Auch wenn es am Anfang neu für uns alle ist, ist es dennoch eine tolle Alternative, um weiter Sport zu machen und in Verbindung zu bleiben. Wir freuen uns auf Dich!

 

Euer Team vom SGZ

 

Das Sport- & Gesundheitszentrum Essen-Werden

bietet Ihnen eine Vielzahl an ausgewählten Kursen für mehr Fitness und Gesundheit.